<strong>Neues Jahr, neues Teammitglied!</strong>

Neues Jahr, neues Teammitglied!

By CONVIDIUS in

Direkt zum Jahresbeginn dürfen wir Anja Steffen als neuen Teil unseres #convidiusclan für den Standort Hamburg begrüßen.

Anja ist Agile Coach, Organisationsentwicklerin und leidenschaftlicher systemischer Coach. Durch diese drei Bereiche sieht sie das große Ganze und kann Lücken erkennen und entgegenwirken. Außerdem schlägt ihr Herz für agile und erfolgreiche Arbeitsorte, in denen sinnstiftend und wertschöpfend gearbeitet wird.  

Wir haben ein kurzes Interview mit ihr geführt und herausgefunden, wofür sie brennt und jeden Tag aufsteht!_$End$_  

Was treibt dich an und wofür brennst du?
Die Möglichkeit Dinge zu ändern und eine humanere Arbeitswelt mitzugestalten sowie das Wissen, das robuste und lebendige Organisationen in einer hoch dynamischen Welt erfolgreicher sind. Dieses Wissen gepaart mit dem Willen offen für Änderung zu sein, ist der Weg, den ich mit unseren Kunden gehen möchte. Zudem teile ich mein Wissen und gehe gern in den Diskurs, um mich auszutauschen. Die dadurch entstehenden gemeinsamen Gedanken geben mir einen Perspektivwechsel und eröffnen neue Möglichkeiten.

Hast du ein Lieblingszitat?
Ja, tatsächlich finde ich ein Zitat von Queen Elisabeth II sehr schön und passend formuliert: „Ich kenne keine einzige Formel für Erfolg. Aber über die Jahre habe ich beobachtet, dass einige Attribute von Führungskräften universell sind. Es geht oft darum, Menschen zu ermutigen, ihre Bemühungen, Talente, Einsichten, ihren Enthusiasmus und ihre Inspiration zur Zusammenarbeit zu bündeln.”

Was sollten wir noch über dich wissen?
Ich bin ein Mensch, der stets in Bewegung bleibt, besonders wenn ich mal abschalten und entspannen möchte. Ich jogge in der Natur und tauche ab in meinem Element, das Wasser, um zu schwimmen – dies ist meine Art der Meditation um Ruhe zu finden und Kraft zu tanken. In Berufsleben wie im Privaten lasse ich mich immer wieder auf neue Situationen ein. Meine Arbeit ist vielseitig und vielfältig genau wie ich als Person. Das Leben ist bunt und ich bleibe neugierig.

 Wir von CONVIDIUS freuen uns, dass unser Team mit Anja bunter und vielfältiger wird.