IT-Projektmanagement new - Convidius

Klassisches und agiles Projektmanagement!

IT-Projektmanagement (Klassisch/Hybrid/Agil)

Die Aufgaben eines Projektmanagers sind klar definiert: Bei ihm laufen alle Fäden eines Projekts zusammen. Er steuert das Team und stellt sicher, dass die Leistungen wie Zahnräder ineinandergreifen und in der passenden Qualität erbracht werden. Er muss dabei den Zeitplan im Auge behalten, den er mit dem Team und Kunden erarbeitet hat. Risiken, Budget und Zeit – all das muss der Projektleiter einschätzen und einplanen können. Damit ist der Projektmanager maßgeblich für den Projekterfolg verantwortlich. Er ist darüber hinaus Ansprechpartner des Kunden und die Schnittstelle zwischen ihm und dem Team. Jedes Projekt ist anders und wer dieses steuert, muss sich jeweils neu in den Job hineindenken.  

Im Bereich IT-Projektmanagement bieten wir zur erfolgreichen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten erfahrene und zertifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl für unterstützende als auch für leitende Projektrollen an. 

Egal ob im Rahmen eines Projektmanagement Offices, Product Owner, Teamleiter/-in oder Projektleiter/-in, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten Sie über alle Projektphasen hinweg mit erprobten Projektmanagementmethoden und Best Practices für agile, klassische und hybride IT-Projekte. 

Interesse an einer Zusammenarbeit?