Deine Projektziele und -risiken sind unklar oder nur schwer definierbar? Aufwände im Projekt wurden falsch eingeschätzt und Stakeholder nicht entsprechend in das Projekt eingebunden? Zudem arbeitet dein Team nicht transparent genug? Wenn das der Fall ist, dann ist dein Projekt wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt. Damit es gar nicht erst so weit kommt, empfehlen wir von CONVIDIUS eine vorgelagerte Business Analyse._$End$_
Geschäftsführer Thomas Hopp führt dazu weiter aus: „Das Ergebnis ist ein ausdifferenziertes Product Goal mit werthaltigen Funktionen, die den wirklichen Veränderungs- und Optimierungsbedarf der Geschäftsprozesse abbilden. Unsere Business Consultants vereinen fachliche und technische Kompetenz und begleiten den Realisierungsprozess über die gesamte Projektdauer.
Der Fokus ist die Analyse der Geschäftsprozesse auf operativer, taktischer und strategischer Ebene, um die höchste Wertschöpfung durch Veränderung im Unternehmen zu erreichen. Dabei ist es entscheidend, die Rolle des Business Analysts sowie die Rolle des Product Owners eindeutig als Teil des Projekt-Teams oder Scrum-Teams zu definieren.
Unsere Analyse hilft ebenfalls dabei, potenzielle Risiken im Vorfeld zu identifizieren und zu bewerten. So können entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, diese Risiken zu minimieren oder sogar zu eliminieren.“
Unsere konkreten Leistungen:
Analyse der organisatorischen und geschäftlichen Bedürfnisse und Vorbereitung von Veränderungen in diesen Prozessen
Spezifikation, Priorisierung, Verifizierung und Validierung funktionaler Ziele und Anforderungen
Identifikation von Risiken und Engpässen sowie Beratung des Managements bei der Lösungsfindung
Überwachung und Verwaltung der Anforderungen während des Projekts, Reporting und Change Management
Analysieren der technischen und geschäftlichen Auswirkungen
Erleichterung des Austauschs, sowie Identifizieren und Schließen der Lücken zwischen Business und IT
Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann kontaktier uns über https://convidius.de/business-consulting/